Home » Telecommunication » SwissQual meldet 30% Umsatzsteigerung: Das Wachstum basiert auf der zunehmenden Nachfrage von Netzbe
Ihren XING-Kontakten zeigen

SwissQual meldet 30% Umsatzsteigerung: Das Wachstum basiert auf der zunehmenden Nachfrage von Netzbe

SwissQual, die unabhängige Schweizer Firma für Qualitätsmesssysteme in Telekommunikationsnetzwerken, meldet, dass der Auftragseingang für 2009 um nahezu 30% gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden konnte und eine erhebliche Anzahl von Neukunden in neu erschlossenen Märkten gewonnen werden konnte.

“In Zeiten der Krise kaufen Mobilfunknetzwerkbetreiber Produkte und Dienstleistungen, die dazu beitragen die Leistungsfähigkeit ihrer Netze zu steigern und Investitionen zu senken”, sagt John May, CEO von SwissQual. “Unser Fokus auf höchste Produktqualität, kundenorientierte Dienstleistung und den Einsatz direkt auf das Marktsegment zugeschnittener Technologien ermöglichte uns ein aussergewöhnliches Wachstum in Märkten mit bestehenden 2G und 3G Mobilfunknetzen.”

Betreiber von Mobilfunknetzen sehen sich heute mit anspruchsvollen Leistungsanforderungen konfrontiert. Die Kunden von SwissQual testen HSPA+ Netzwerke mit Datenübertragungsraten von mehr als 17Mbits/sec in den Testlabors und bereits mehr als 7.2Mbits/sec im praktischen Einsatz. Die Produkte für Benchmarking und zur Mobilfunknetzoptimierung der Schweizer Firma konnten mit den sich rasant verändernden Testanforderungen mithalten, diese aktiv mitgestalten und sind bestens für den Start der nächsten Technologiegeneration LTE vorbereitet. Mit der Einführung von drei neuen Produkten im Jahr 2009 konnte SwissQual in allen Bereichen wachsen. Insbesondere das etablierte Benchmarking-Geschäft, der Markt der Funknetzoptimierung und das sogenannte Unattended Benchmarking trugen zu diesem Wachstum bei.

“Unser Produktportfolio basiert auf einer einheitlichen Softwareplattform für verschiedene miteinander kompatible Hardwareproduktlinien und hat seine Zuverlässigkeit and Flexibilität im Marktsegment des Benchmarking bewiesen“, sagt John May. „Viele Kunden investieren jetzt in unsere Gesamtlösung einschliesslich der Produkte zur Netzwerkoptimierung. In Zusammenarbeit mit unserem Partner PCTel Inc., einem Hersteller von Hochfrequenz-Scannern, setzt SwissQual den Fokus konsequent auf die die heutigen Technologien und das künftige LTE. Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden das beste auf dem Markt verfügbare Produktportfolio für Benchmarking und Netzwerkoptimierung anbieten zu können.”

You must be logged in to post a comment Login


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blogoscoop