Home » Picture Gallery » SBC führt operatives Geschäft der Schoenland Online
Ihren XING-Kontakten zeigen

SBC führt operatives Geschäft der Schoenland Online

Die SBC (Germany) GmbH & Co. KG, kurz SBC, führt ab sofort das operative Geschäft der Schoenland Online GmbH. Die SBC wurde zum 01.01.2010 gegründet und ist derzeit noch in Köln ansässig, wird ihren Sitz aber in Kürze in die Landeshauptstadt Düsseldorf verlagern.

„Aufgrund der zentralen Lage im Rheinland und zur Rhein-Ruhr-Schiene und nicht zuletzt wegen der Nähe zu unserem neuen Service-Center in Ratingen fiel die Wahl fast schon zwangsläufig auf Düsseldorf“, erklärt Henning Keil, Geschäftsführer der SBC, die Entscheidung.

Die SBC operiert als eigenständige Gesellschaft und nicht als Rechtsnachfolgerin der Schoenland Online im Sinne des Umwandlungsgesetzes. Schoenland Online, welche künftig als SBC Research GmbH firmiert, wird sich auf die Entwicklung neuer Produkte für die SBC konzentrieren. Der Netzbetrieb erfolgt durch die SBC Technologies GmbH.

Darüber hinaus wird es bei SBC auch eine neue personelle Aufgabenverteilung geben. Alleiniger Geschäftsführer ist Henning Keil, Volljurist und seit über 15 Jahren auf Telekommunikations- und Medienrecht spezialisierter Rechtsanwalt.

Auch Schoenland Online Namensgeber Daniel Schoenland, bleibt der SBC weiterhin treu. Allerdings mit Fokus auf spezielle Kernaufgaben wie die Entwicklung neuer Produkte und Dienste, Innovationsforschung, Expansionssteuerung oder der Betreuung von Großkunden (Key Accounts).

Schoenland zur Restrukturierung: “Mit der neuen Ausrichtung ist der Umbau zum Mittelstandsprovider – also Provider für kleine und mittlere Geschäftskunden – jetzt auf dem richtigen Kurs. SBC bietet eine echte Alternative für Kunden, die von Innovationen profitieren wollen und darüber hinaus auch noch 40 – 60 % ihrer monatlichen Kosten für IT- und Telekommunikation sparen wollen. Unser Ziel ist es, uns mit echter Kundennähe und unverwechselbaren Produkten in die Spitzenliga zu spielen.“

You must be logged in to post a comment Login


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blogoscoop